Bei Gammelsdorf
Lkw übersieht Pkw – ein Schwerverletzter

09.05.2018 | Stand 28.07.2023, 16:54 Uhr
−Foto: n/a

Am Morgen wollte ein 53-jähriger Kraftfahrer aus Landshut mit seinem Lkw mit Kofferaufbau von Gammelsdorf nach links in die Kreisstraße Richtung Gelbersdorf abbiegen.

GAMMELSDORF Hierbei übersah er einen entgegenkommenden Pkw Kia gesteuert von einem 65jährigen aus dem Gemeindebereich Wang.

Dem Pkw-Lenker war es nicht mehr möglich sein Fahrzeug abzubremsen, und er prallte ungebremst zwischen den beiden Achsen in die Seite des Lkw, der bereits vollständig auf der Fahrspur des Pkw war.

Der Lkw wurde dabei versetzt, das Heck in Richtung der Einmündung der Straße geschoben. Dabei machte der Lkw eine leichte Kippbewegung und traf mit dem Kofferaufbau das Führerhaus eines anderen, an der Einmündung wartenden Lkw eines 56-jährigen Berufskraftfahrers.

Während der Autofahrer schwer verletzt wurde und mit dem Rettungsdienst in ein Krankenhaus eingeliefert werden musste, kamen die beiden Lkw-Fahrer mit dem Schrecken davon. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von 88.000 Euro. Die Kreisstraße FS 21 war bis zur Bergung des Lkw blockiert und der Verkehr wurde örtlich umgeleitet.

Freising