24.03.2018, 10:58 Uhr

Vorschriften mehrfach missachtet Mit dem Handy rasend auf dem Roller

Symbolfoto (Foto: alexlinch/123RF)Symbolfoto (Foto: alexlinch/123RF)

Überhöhte Geschwindigkeit, kein Führerschein

MOOSBURG Am Freitag, 23. März, gegen 14:40 Uhr, war ein 16-jähriger Moosburger im Bereich der Stellwerkstraße mit seinem Roller unterwegs. Er fiel auf, da er während der Fahrt sein Mobiltelefon benutzte. Des Weiteren stellten die Beamten beim Hinterherfahren fest, dass der Roller über 25km/h fuhr. Bei der anschließenden Kontrolle konnte der Jugendliche aber nur eine Prüfbescheinigung vorzeigen und keinen Führerschein der Klasse AM. Der Roller wurde deshalb sichergestellt und wird technisch auf seine Höchstgeschwindigkeit überprüft werden. Der Jugendliche wird sich wegen eines Fahrens ohne Fahrerlaubnis verantworten müssen.