Unvermittelte Biss-Attacke:
Wer ist die blonde Halterin mit dem gefleckten Hund?

09.07.2020 | Stand 24.07.2023, 17:01 Uhr
−Foto: n/a

Die Hundebesitzerin entfernte sich, ohne sich um die Verletzte zu kümmern. Nun wird sie von der Polizei gesucht.

Erding. Ihr Hund biss eine Passantin, dem Frauchen war es egal: Am Mittwoch, 8. Juli, gegen 19 Uhr wurde eine 33-jährige Erdingerin in der Thomas-Wimmer-Straße von einem Hund verletzt.

Eine noch unbekannte Hundebesitzerin hatte ihren Hund zwar angeleint und hielt ihn auch fest. Die geschädigte Erdingerin war auf dem Weg zu ihrer Wohnung und musste dabei nah an dem Hund vorbei. Als sie auf Höhe des Hundes war, schnappte dieser unvermittelt nach ihr und biss sie in die Hüfte. Die Hundebesitzerin entfernte sich sofort nach dem Biss , ohne sich um die Verletzte zu kümmern.

Sie wird deshalb nun polizeilich gesucht. Die Hundebesitzerin wird auf Mitte 50 geschätzt. Sie ist ca. 175 cm groß und hat schulterlange, krause, „wasserstoffblonde“ Haare. Sie sprach mit bayerischem Dialekt. Der Hund war etwa kniehoch, weiß mit braunen Flecken. Vermutlich handelt es sich um einen Mischling. Er hat Ähnlichkeit mit einem Jack Russel. Die Polizei bittet um sachdienliche Hinweise unter Tel. 08122/9680. − we –

Erding