Zöllner am Flughafen waren aufmerksam:
20.000 Zigaretten blieben nicht verborgen

30.09.2019 | Stand 31.07.2023, 3:27 Uhr
−Foto: Foto: BZV

Strafverfahren gegen 23-Jährigen wurde eingeleitet

FLUGHAFEN Beträchtliche 20.000 Zigaretten wollte ein Mann am Zoll des Flughafens München vorbei schmuggeln. Der Reisende hatte den grünen Ausgang für anmeldefreie Waren passiert, als die Zöllner den 23-jährigen Mann am Dienstag zu einer Kontrolle baten. Während der Überprüfung fanden die Beamten in zwei Reisekoffern 100 Stangen Zigaretten.

„Gegen den Mann wurde ein Strafverfahren eingeleitet und die Zigaretten sichergestellt“, so Thomas Meister, Pressesprecher des Hauptzollamts München.

Die weiteren Ermittlungen hat das Zollfahndungsamt München übernommen. Der Mann sitzt derzeit in Untersuchungshaft.

Erding