15.04.2019, 22:14 Uhr

BMW-Fahrer rammt Traktor beim Abbiegen Traktorfahrer wegen Überholmanöver schwer verletzt


Rettungshubschrauber bringt Schwerverletzten in eine Münchner Klinik

ST. WOLFGANG/LAPPACH Am Montagabend, 15. April, gegen 17.30 Uhr ereignete sich bei Lappach ein schwerer Verkehrsunfall mit einem Traktor und einem BMW, deren Fahrzeugführer beide im Gemeindebereich Sankt Wolfgang wohnhaft sind.

Der 53-jährige Traktorfahrer wollte ca. 200 Meter nach dem Kreisverkehr in St. Wolfgang mit seinem Traktor nach links auf ein Feld abbiegen. Dies erkannte ein 32-Jähriger, der mit seinem BMW dem Traktor folgte, zu spät und wollte überholen. So kam es zum folgenschweren Zusammenstoß. Der Traktor kippte dabei durch den Aufprall auf das Dach.

Der Traktorfahrer wurde schwer verletzt und musste mit dem Rettungshubschrauber in das Klinikum rechts der Isar geflogen werden. Der BMW-Fahrer kam mit leichten Verletzungen davon.

An beiden Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden von ca. 26.000 Euro.

Eine Streifenbesatzung der PI Dorfen nahm den Unfall auf.