Polizei musste gleich zweimal kommen
Wird die Beach- zur Saufparty, ist Ärger vorprogrammiert...

17.03.2019 | Stand 21.07.2023, 22:37 Uhr
−Foto: n/a

Alkoholisierte pöbelten andere Gäste an, es gab Rangeleien und Beleidigungen

WALPERTSKIRCHEN Gleich zweimal mussten die Beamten der Polizeiinspektion Erding wegen jeder Menge Ärger zur Walpertskirchener Beachparty in der Nacht von Freitag, 15. März, auf Samstag, 16. März, anrücken.

Zunächst kam es gegen 2 Uhr zu einer Streitigkeit, der ein Gerangel folgte. Dabei ging ein 26-Jähriger aus Bockhorn zu Boden und musste leicht verletzt ins Klinikum Erding gebracht werden. Alle Beteiligten waren stark alkoholisiert. Da der genaue Tathergang aufgrund des Tumults vor Ort nicht abschließend geklärt werden konnte, werden Zeugen gebeten, sich bei der Polizei Erding unter 08122/968-0 zu melden.

Gegen 2.45 Uhr mussten die Beamten der PI Erding erneut zur Beachparty anrücken. Wieder war ein 24-jähriger Partygast aus Dorfen durch ausschweifenden Alkoholkonsum in Rage gerate. Er konnte durch den Sicherheitsdienst nicht mehr beruhigt werden, nachdem er Hausverbot erhalten hatte. Grund dafür war, dass er in betrunkenem Zustand andere Gäste und Sicherheitsdienstmitarbeiter anpöbelte. Als die Beamten ihn nach draußen brachten, begann er diese wüst zu beleidigen. Als er schließlich auf einen der Beamten mit seinen Fäusten losging, musste er zu Boden gebracht und gefesselt werden. Trotz mehrerer Beruhigungsversuche begann der 24-Jährige nach den Beamten zu treten, versuchte sie anzuspucken und wehrte sich erheblich, als er zum Dienst-Pkw gebracht wurde. Ein Atemalkoholtest war nicht möglich, weshalb eine Blutentnahme bei dem jungen Mann für das für ihn zu erwartende Strafverfahren im Klinikum Erding durchgeführt wurde. Im Anschluss wurde er zur Ausnüchterung in die Haftzelle der Polizeiinspektion Erding verbracht, wo er sich beruhigte und seinen Rausch ausschlief. Weder die Polizeibeamten noch der 24-Jährige selbst wurden verletzt. Die Ermittlungen der PI Erding dauern an.

Erding