Fahranfängerin durch Erding gehetzt
„Jagdszenen“ in Oberbayern

11.11.2018 | Stand 03.08.2023, 23:43 Uhr
−Foto: n/a

Zwei BMW-Fahrer nötigten 18-jährige Fahrzeugführerin

ERDING Eine junge Autofahrerin wurde in der Nacht zum Sonntag regelrecht durch die Erdinger Innenstadt gehetzt. Den Ursprung fand der Vorfall nach Mitternacht am Rennweg. Die 18-jährige Fahrzeugführerin eines Renault Twingo war mit ihrem Beifahrer unterwegs, als sich plötzlich von hinten ein BMW näherte. Der Fahrer des BMW fuhr nach Angaben der Frau über eine längere Strecke sehr dicht auf, überholte den Renault und bremste die Fahrerin des Kleinwagens mehrmals aus. Im weiteren Verlauf stieß schließlich noch ein zweiter BMW hinzu, dessen Fahrer das Fahrzeug vor dem Opfer in der Haager Straße quer stellte und somit eine Blockade errichtete. Die Frau konnte dem BMW (vermutlich 5er Baureihe) gerade noch ausweichen und wurde anschließend erneut von dem eingangs erwähnten BMW-Fahrer mehrmals zum Abbremsen gezwungen.

Schließlich suchte die Frau mit ihrem Begleiter die Polizeiinspektion Erding auf und meldete den Vorfall. Eine zwischenzeitlich eingeleitete Fahndung nach den beiden Fahrzeugen verlief ohne Erfolg, jedoch sind gewisse Ermittlungsansätze vorhanden. Die Polizei ermittelt unter anderem wegen Nötigung und gefährlichem Eingriff in den Straßenverkehr. Zeugen, die den Vorfall evtl. beobachtet haben, werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion Erding unter der Rufnummer 08122/968-0 in Verbindung zu setzen.

Erding