17.09.2018, 12:36 Uhr

Kfz wurden geöffnet und durchwühlt Pkw-Halter aufgepasst rund um Wartenberg!

(Foto: Schmid)(Foto: Schmid)

Polizei bittet um Hinweise zu Verdächtigen

WARTENBERG In den vergangenen Tagen kam es im Bereich Wartenberg und Pesenlern zu mehreren gleichartigen Vorfällen. Nach derzeitigem Stand haben bislang unbekannte Täter die Kommunikation zwischen dem Fahrzeugschlüssel und dem Fahrzeug unter Zuhilfenahme digitaler Technik abgefangen und dem Pkw einen Befehl zum Entsperren gegeben.

In allen Fällen waren die Fahrzeuge vor dem Wohnhaus abgestellt, und die Fahrzeugschlüssel befanden sich im Eingangsbereich im Wohnanwesen. Die Täter durchsuchten im Anschluss das Fahrzeuginnere nach Wertgegenständen.

Der Sach- und Beuteschaden ist derzeit noch gering. Sollte es weitere Betroffene geben, werden diese gebeten sich bei der Polizei Erding zu melden.

Ferner bittet die Polizei darum, verdächtige Personen und Fahrzeuge, die in Pesenlern und im Neubaugebiet Wartenberg beobachtet wurden, zu melden.