15.09.2018, 11:00 Uhr

18-Jähriger stürzt mit dem Motorrad Schwer verletzt selbst Notruf abgesetzt

Symbolfoto (Foto: rioblanco/123rf.com)Symbolfoto (Foto: rioblanco/123rf.com)

Kraftradfahrer prallte in Baumreihe

DORFEN/ISEN Am Donnerstag, 13. September, gegen 13:15 Uhr, befuhr ein 18-jähriger Motorradfahrer aus dem Landkreis Erding mit seinem Kraftrad die Staatsstraße 2086 von Dorfen in Fahrtrichtung Isen.

Der 18-Jährige kam dabei in der Kurve bei Lappach alleinbeteiligt nach links von der Fahrbahn ab und prallte in eine Baumreihe. Er und das Kraftrad waren im Dickicht für andere Verkehrsteilnehmer nicht erkennbar. Glücklicherweise war der junge Mann noch in der Lage, selbst einen Notruf abzusetzen.

Nach der ärztlichen Erstversorgung wurde er mit dem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus gebracht. Am Kraftrad entstand ein Schaden von etwa 3.000 Euro.