14.05.2018, 10:47 Uhr

Massive Sachbeschädigungen Vandalen wüteten am Kronthaler Weiher

Vandalen verwüsteten die Minigolfanlage sowie das Gebäude der Wasserwacht am Kronthaler Weiher. (Foto: Hannes Lehner)Vandalen verwüsteten die Minigolfanlage sowie das Gebäude der Wasserwacht am Kronthaler Weiher. (Foto: Hannes Lehner)

Polizei bittet um Hinweise zu den Vorfällen

ERDING In der Nacht zum Sonntag, 13. Mai, wurden in der Minigolfanlage am Kronthaler Weiher 18 Lampen zerbrochen, 12 Sonnenschirme umgeknickt sowie Tische und Stühle umgeworfen. Insgesamt entstand dabei ein Sachschaden von ca. 2.000 Euro. In der gleichen Nacht war auch das Gebäude der Wasserwacht Ziel der Vandalen. Insgesamt wurden fünf Bewegungsmelder abgerissen, der Blitzschutz des Daches und das Außenthermostat abgerissen. Zusätzlich wurde auch noch das Glas des Außenscheinwerfers eingeworfen. Auch hier dürfte der Schaden um die 2.000 Euro liegen.

Hinweise zu beiden Vorfällen werden an die Polizei in Erding erbeten.