Zwei Schwerverletzte, hoher Schaden
Schwerer Verkehrsunfall am Flughafen

23.04.2018 | Stand 20.07.2023, 15:53 Uhr
−Foto: n/a

Gaffer erhält eine Anzeige

FLUGHAFEN Der 26-jährige aus dem Landkreis Erding stammende Lenker eines dunklen Smart befuhr am Sonntag, 22. April, gegen 13.30 Uhr die Staatsstraße von Erding in Richtung Flughafen. Auf Höhe der Einmündung zur OMV-Tankstelle wollte er nach links abbiegen. Dabei übersah er einen entgegenkommenden 54-jährigen Golffahrer aus dem Landkreis Landshut.

In der Folge kam es zu einem Frontalzusammenstoß der Autos. Der Golf wurde dabei zurückgeschleudert und stieß gegen einen an der Tankstellenausfahrt wartenden Pkw, BMW. Sowohl der Unfallverursacher als auch der 54-Jährige wurden schwer verletzt und nicht ansprechbar in die Kliniken Erding und Freising gebracht, der BMW-Fahrer blieb unverletzt. Der Sachschaden an den Autos liegt bei ca. 40.000 Euro.

Die Beamten der Polizeiinspektion Flughafen wurden bei der Verkehrsregelung und Straßenreinigung durch die Flughafenfeuerwehr unterstützt. Zur detaillierten Säuberung war auch noch eine Kehrmaschine im Einsatz.

Bis zur Beendigung der Aufnahme vor Ort , war die Staatsstraße im entsprechenden Abschnitt, bis 15.30 Uhr, nur einseitig befahrbar. Die Verkehrsbehinderungen waren glücklicherweise nicht so gravierend.

Trotz des schlimmen Unfalls konnte es sich ein unbeteiligter Autofahrer nicht verkneifen, die Geschehnisse am Unfallort mit seinem Smartphone zu filmen. Er wurde daraufhin allerdings von Polizeibeamten angehalten. Ihn erwartet nun eine Bußgeldanzeige und eine Erhöhung seines Flensburger Punktekontos. Die Polizeiinspektion Flughafen München ersucht dringend, das geschilderte Verhalten zu unterlassen. Ähnliche Verstöße werden stets geahndet.

Erding