12.03.2018, 11:07 Uhr

Supermarkt-Scheibe eingeworfen Jugendlicher klaute nachts Tabakwaren

Auf Tabakwaren hatte es ein jugendlicher Einbrecher abgesehen. (Foto: 123rf.com)Auf Tabakwaren hatte es ein jugendlicher Einbrecher abgesehen. (Foto: 123rf.com)

Alarm in Taufkirchener Verbrauchermarkt ausgelöst

TAUFKIRCHEN Nach Mitternacht löste der Alarm eines Verbrauchermarktes am Bürgerpark in Taufkirchen am Freitag, 9. März, einen Polizeieinsatz aus. Beim Eintreffen der Streife nachts um 1 Uhr fanden die Polizisten auf der Rückseite des Markts ein Loch in einer Scheibe, durch das ein Einbrecher offenbar ins Gebäude eingedrungen war. Allerdings war der Täter bereits geflüchtet.

Bei Ermittlungen in anderer Sache fanden die Beamten jedoch bei einem Jugendlichen aus Taufkirchen zu Hause das Diebesgut, nämlich Tabakwaren aus dem Verbrauchermarkt. Dadurch konnte der Täter eindeutig überführt werden.