04.02.2018, 10:57 Uhr

Beim Linksabbiegen Gegenverkehr übersehen: Kollision

Foto: Hannes Lehner (Foto: Hannes Lehner)Foto: Hannes Lehner (Foto: Hannes Lehner)

Ein Leichtverletzter, 25.000 Euro Sachschaden

DORFEN Am Samstag, 3. Februar, gegen 12:30 Uhr befuhr eine 21-jährige Landshuterin mit ihrem Audi die Staatsstraße 2084 von Dorfen her kommend in Richtung Erding. Auf Höhe der Abzweigung Haarbach-Graß wollte sie nach links abbiegen.

Zeitgleich befuhr ein 68-jähriger Dorfener die Staatsstraße 2084 in der Gegenrichtung.

Die Audi-Fahrerin übersah beim Abbiegevorgang den Entgegenkommenden, sodass es zum Zusammenstoß kam.Der Gesamtschaden beläuft sich auf ca. 25.000 Euro.

Der 68-jährige Mann kam mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus Landshut-Achdorf. Die Unfallverursacherin blieb unverletzt.

Die freiwillige Feuerwehr Zeilhofen war zur Verkehrsregelung mit acht Kräften vor Ort.