Kripo bittet um Hinweise
Frau in S-Bahn beraubt und bedroht

02.02.2018 | Stand 25.07.2023, 3:06 Uhr
−Foto: n/a

Unbekannte erbeuteten das Handy einer 44-Jährigen

MARKT SCHWABEN Zwei bislang unbekannte Täter erbeuteten am Donnerstag Abend, 1. Februar, in der S 2 das Handy einer 44-jährigen Frau aus Erding.

Die 44-Jährige stieg gegen 18.50 Uhr in München in die S 2 Richtung Erding ein. Zur Tatzeit, zwischen Poing und Marktschwaben, befanden sich nicht mehr viele Personen im Zugabteil. Die Geschädigte saß allein in einem Viererabteil, rechts von ihr befanden sich noch zwei unbekannte jüngere Frauen. Plötzlich tauchten zwei dunkelhäutige Männer neben ihr im Gang auf und verlangten lautstark Geld und Handy von ihr. Durch das bedrohliche Auftreten der beiden verängstigt, händigte die 44-Jährige ihnen ihr Handy im Wert von ca. 100 Euro aus. Beim nächsten Halt, vermutlich Markt Schwaben, verließen die beiden Täter die S-Bahn. Hier verließen auch die beiden Frauen und ein weiterer dunkelhäutiger Mann den Zug. Zuhause angekommen, erstattete die Erdingerin Anzeige bei der Polizei.

Die Frau beschreibt die Täter wie folgt: Der Wortführer war ca. 30 Jahre alt, hatte dunkelbraune Hautfarbe, dunkle kurze Haare und war mit schwarzer Jacke und blauer Jeans bekleidet; der zweite Mann war ebenfalls ca. 30 Jahre, hatte sehr dunkle Hautfarbe und trug Jacke und Jeans (Farbe nicht bekannt).

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen und bittet um sachdienliche Hinweise, die mit dem geschilderten Vorfall in Zusammenhang stehen könnten. Hinweise nimmt die Kripo Erding unter Tel: 08122/9680 oder jede andere Polizeidienststelle

Erding