12.01.2018, 15:32 Uhr

Baumspitzen gekappt Jungbäume beschädigt

Waldbesitzer sind aufgerufen, ihre Bestände zu kontrollieren. (Foto: ADAC)Waldbesitzer sind aufgerufen, ihre Bestände zu kontrollieren. (Foto: ADAC)

Hoher Sachschaden

DORFEN Im Zeitraum der letzten zwei Wochen wurden in zwei Privatwäldern, in Kronsöd/Norlaching und Englschalling durch einen unbekannten Täter die Baumspitzen von einmal ca. 40 und einmal ca. 60 junger Fichten durchtrennt und neben den Bäumen liegen gelassen. Der entstandene Sachschaden wird auf insgesamt ca. 6.000 Euro geschätzt. Waldbesitzer werden gebeten, den eigenen Waldbestand auf etwaige gleich gelagerte Taten zu überprüfen und diese zu melden. Ebenso bitten wir verdächtige Vorkommnisse und Hinweise auf den Täter unter Telefon 08081/9305-0 der Polizeiinspektion Dorfen zu melden.