04.12.2017, 15:33 Uhr

Einbrüche in Vereinsheime Bezirksfischereiverein und Surfclub als Einbruchsziel

Einbrecher hatten es auf die Vereinsheime der Fischer und Surfer am Kronthaler Weiher abgesehen. (Foto: Wochenblatt )Einbrecher hatten es auf die Vereinsheime der Fischer und Surfer am Kronthaler Weiher abgesehen. (Foto: Wochenblatt )

Diebe nutzten die Ruhe am Kronthaler Weiher

ERDING In der Zeit zwischen Samstag, 9.00 und Sonntag, 12.45 Uhr, brachen vermutlich zwei bisher Unbekannte in die Vereinsheime des Bezirksfischereivereins und des Surfclubs am Kronthaler Weiher ein.

Beim Bezirksfischereiverein wurde ein Fenster aufgehebelt, das Vereinsheim durchsucht und ein PC samt Bildschirm sowie 50 Euro Bargeld entwendet. Der entstandene Sachschaden wird auf ca. 400 Euro geschätzt, der Beuteschaden beträgt ca. 250 Euro.

Im daneben angesiedelten Heim des Surfclubs wurde nach demselben Muster ebenfalls ein Fenster aufgehebelt. Im Innenbereich wurde ein Getränkeautomat aufgebrochen und ca. 70 Euro Bargeld entwendet. Weiter wurden ein 55-Zoll-Fernseher der Marke Sony und eine Espressomaschine gestohlen. Der Beuteschaden beläuft sich hier auf ca. 1.000 Euro, der Sachschaden auf ca. 2.000 Euro.

Die Polizei bittet um Hinweise, die zur Aufklärung beitragen können.


0 Kommentare