Polizei fahndet nach silbernem Pkw
Gegenverkehr in Leitplanke gedrängt und dann geflüchtet

14.11.2019 | Stand 02.08.2023, 14:53 Uhr
−Foto: n/a

Richtig Glück hatte am Mittwochnachmittag eine Autofahrerin, als sie bei Kronwieden von einem bislang unbekannten Autofahrer zu einem folgenschweren Bremsmanöver genötigt wurde.

KRONWIEDEN/LOICHING Die 48-Jährigewar am Mittwoch um 16.05 Uhr auf der Staatsstraße 2074 von Wörth kommend in Richtung Dingolfing unterwegs. Kurz vor Kronwieden kam ihr ein Lkw entgegen, der in diesem Moment von einem silberfarbenen Pkw überholt wurde.

Um einen Frontalzusammenstoß zu verhindern, bremste die Frau abrupt ab, schleuderte um 180 Grad, prallte gegen die Leitplanke und wurde auf die Straße zurückgeschleudert. Unfassbar: Sowohl der Unfallverursacher als auch der Lkw-Fahrer fuhren einfach weiter, ohne sich um das Unfallopfer zu kümmern.

Am Auto der Frau entstand wirtschaftlicher Totalschaden. Nach dem silberfarbenen Pkw wird nun gefahndet und die Ermittlungen wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort wurden eingeleitet. Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Dingolfing unter der Telefonnummer 08731/3144-0.

Dingolfing-Landau