Ohne richtige Fahrerlaubnis unterwegs
Pkw-Gespann überschlägt sich auf der A92

11.11.2019 | Stand 02.08.2023, 18:19 Uhr
−Foto: n/a

Aus bisher unbekannten Gründen kam am Sonntagnachmittag auf der A92 bei Dingolfing ein Pkw-Gespann von der Fahrbahn ab und überschlug sich. Der Fahrer blieb zum Glück unversehrt, doch ganz glimpflich kommt er dennoch nicht davon. Der 25-Jährige besitzt nämlich nicht die erforderliche Fahrerlaubnis für das Ziehen von größeren Anhängern.

DINGOLFING Am Sonntag gegen 17 Uhr war ein 25-Jähriger aus dem Rhein-Neckar-Kreis mit seinem Pkw mit Anhänger auf der A92 in Richtung München unterwegs. Zwischen den Anschlussstellen Dingolfing-Mitte und Dingolfing-West kam er aus bisher unbekannter Ursache ins Schleudern und nach rechts von der Fahrbahn.

Das Gespann, dessen Anhänger mit einem Mercedes beladen war, überschlug sich an der angrenzenden Böschung. Der Fahrer und sein 51-jähriger Beifahrer hatten großes Glück und wurden bei dem Unfall nicht verletzt.

Da das Zugfahrzeug gasbetrieben war, befand sich auch die Feuerwehr Dingolfing an der Unfallstelle. Ein Gasaustritt konnte allerdings nicht festgestellt werden. Es kam zu keinen größeren Verkehrsbehinderungen.

Ganz glimpflich lief die Sache für den Fahrer dann doch nicht ab, da die aufnehmenden Beamten der Autobahnpolizeistation Wörth a. d. Isar feststellten, dass der 25-Jährige nicht die erforderliche Fahrerlaubnis für das Ziehen von größeren Anhängern besaß. Gegen ihn wurde deshalb ein Strafverfahren wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis eingeleitet.

Dingolfing-Landau