27.07.2019, 11:23 Uhr

Zusammenstoß mit Pkw Motorradfahrer die Vorfahrt genommen

(Foto: Erwin Wodicka/123rf.com)(Foto: Erwin Wodicka/123rf.com)

Wieder einmal kam es aufgrund einer Vorfahrtsmissachtung zum Zusammenstoß zwischen einem Motorrad- und einem Autofahrer.

LANDAU Am Freitag gegen 13.10 Uhr fuhr ein 18-jähriger Simbacher mit seinem Pkw auf der Simbacher Straße in Landau an der Isar. Zur selben Zeit war ein 34-jähriger Landauer dabei, die kreuzende Reichersdorfer Straße mit seinem Kraftrad zu überqueren. Der 18-Jährige übersah den von rechts kommenden, vorfahrtsberechtigten Motorradfahrer, wodurch es zum Zusammenstoß kam. Der 34- Jährige wurde bei dem Unfall schwer verletzt und in ein Krankenhaus gebracht. Der Pkw-Fahrer blieb unverletzt. Es entstand ein Gesamtschaden in Höhe von ca. 7.000 Euro. Die Reichersdorfer Straße war für die Zeit der Unfallaufnahme komplett gesperrt.


0 Kommentare