25.07.2019, 15:14 Uhr

Kripo bittet um Zeugenhinweise Unbekannte brechen in Marklkofener Rathaus ein

(Foto: andreypopov/123rf.com)(Foto: andreypopov/123rf.com)

In der Nacht von Mittwoch, 24. Juli, auf Donnerstag, 25. Juli, wurde das Rathaus in Marklkofen Ziel eines Einbruchs.

MARKLKOFEN Wie das Polizeipräsidium mitteilt, verschaffte(n) sich der/die bislang Unbekannte(n) zunächst über ein Fenster Zugang zum Rathaus. Anschließend versuchten der oder die Täter, mit einer Flex zwei Tresore zu öffnen. Allerdings vergeblich.

Der verursachte Sachschaden beträgt nach ersten Schätzungen rund 10.000 Euro. Die Kripo Landshut hat die weiteren Ermittlungen übernommen und hofft nun auf Hinweise aus der Bevölkerung.

„Zeugen, die verdächtige Beobachtungen im Bereich der Bahnhofstraße gemacht oder heute Nacht verdächtige Geräusche wahrgenommen haben, werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizeiinspektion Landshut, Telefon 0871/9252-0, in Verbindung zu setzen“, so der Aufruf der Polizei.


0 Kommentare