24.07.2019, 14:11 Uhr

Diebstahlsicherung entfernt Alte Schuhe gegen neue getauscht und das Bezahlen „vergessen“

(Foto: Joerg Huettenhoelscher/123rf.com)(Foto: Joerg Huettenhoelscher/123rf.com)

Mit alten Schuhen in ein Schuhgeschäft reinspazieren und mit neuen wieder rauskommen, ohne dafür zu bezahlen? Dass das keine gute Idee ist, mussten jetzt auch zwei Männer in Landau feststellen.

LANDAU Am Montag betraten ein 28-Jähriger und ein 35-Jähriger aus dem osteuropäischen Raum ein Schuhgeschäft in der Straubinger Straße, so die Polizei. Dort zogen sie ihre getragenen Schuhe aus, legten diese in Schuhschachteln und zogen neue Schuhe im Wert von ca. 130 Euro an.

Mit einem mitgebrachten Werkzeug entfernten sie die Diebstahlssicherungen und verstauten diese im Rucksack. Beim Verlassen des Geschäfts lösten sie damit allerdings die Sicherungsanlage aus und konnten von den Verkäuferinnen bis zum Eintreffen der Polizei festgehalten werden.


0 Kommentare