24.06.2019, 09:36 Uhr

Auf Parkplatz an der B20 bei Simbach Möbelstücke aus Lkw-Anhänger geklaut

Foto: Michaela Bechinie/123rf.com (Foto: Michaela Bechinie/123rf.com)Foto: Michaela Bechinie/123rf.com (Foto: Michaela Bechinie/123rf.com)

Wieder einmal zugeschlagen hat ein unbekannter Täter auf dem Parkplatz an der B 20 bei Simbach. Dieses Mal wurde allerdings kein Diesel abgezapft, sondern Ladegut aus einem Lkw-Anhänger geklaut. Jetzt sucht die Polizei nach Zeugen.

SIMBACH Zwischen Freitag, 21. Juni, 20 Uhr, und Samstag, 22. Juni, 7 Uhr, entwendete ein bislang unbekannter Täter diverses Ladegut aus einem slowenischen Lkw mit Anhänger. Das Lkw-Gespann war auf einem Parkplatz an der B 20 bei Simbach in Fahrtrichtung Landau abgestellt.

Der Täter öffnete dabei die unversperrte Hecktür des Anhängers und entnahm hieraus mehrere in Kartons verpackte Möbelstücke. Der Diebstahlsschaden wird auf ca. 1.000 Euro geschätzt.

Der 33-jährige Lkw-Fahrer aus Slowenien bemerkte den Diebstahl in den Morgenstunden und verständigte die Polizeiinspektion Landau a. d. Isar. Wer sachdienliche Hinweise zur Ermittlung des Täters geben kann, wird gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Landau a. d. Isar unter der Rufnummer 09951/9834-0 zu melden.


0 Kommentare