Kripo sucht Zeugen
Bedrohung und handfeste Auseinandersetzung vor Dingolfinger Schnellrestaurant

31.05.2019 | Stand 28.07.2023, 15:09 Uhr
−Foto: Foto: chalabala/123RF

Zu einer heftigen Auseinandersetzung kam es am Donnerstagabend kurz vor 21.30 Uhr vor einem Schnellrestaurant in der Laaberstraße. Die Kripo Landshut sucht dringend Zeugen des Vorfalls.

DINGOLFING Ein 38-Jähriger und ein 36-Jähriger aus Dingolfing gerieten dabei vor einem Schnellrestaurant in Streit, wobei der 38-Jährige seinem Kontrahenten zunächst damit gedroht haben soll, dass er ihn umbringen werde. Im Verlauf der Auseinandersetzung verletzte er den 36-Jährigen möglicherweise mit einem Schraubenzieher mehrmals am Kopf. Der Mann begab sich daraufhin zunächst selbst zur Polizei und wurde anschließend mit dem Rettungsdienst in ein Krankenhaus eingeliefert werden.

Glücklicherweise sind die Verletzungen nicht lebensbedrohlich. Der Tatverdächtige konnte kurze Zeit später in seiner Dingolfinger Wohnung widerstandslos festgenommen. Über die Haftfrage wird im Laufe des heutigen Tages entschieden.

Die Kriminalpolizeiinspektion Landshut hat die weiteren Ermittlungen übernommen und bittet um Zeugenhinweise. Wer die Auseinandersetzung am Donnerstagabend gegen 21.20 Uhr vor dem Schnellrestaurant beobachtet hat und hierzu sachdienliche Angaben machen kann, wird gebeten, sich mit der Kriminalpolizeiinspektion Landshut, Telefon 0871/9252-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Dingolfing-Landau