03.05.2019, 09:41 Uhr

Großeinsatz am Donnerstagabend Brand in Dingolfing – hoher Sachschaden


Bei einem Brand in Dingolfing ist am Donnerstagabend hoher Sachschaden entstanden

DINGOLFING Feueralarm am Donnerstagabend (2. Mai) in Dingolfing! Aus unbekannter Ursache war gegen 20 Uhr in einer Garage in der Szarstraße im Stadtteil Salitersheim ein Brand ausgebrochen. Die Flammen breiteten sich schnell aus und griffen auf ein Nebengebäude über. Eine weitere Ausbreitung auf das angrenzende Wohnhaus konnte durch das Eingreifen der Feuerwehren aus Dingolfing und Sossau verhindert werden. Dabei waren nach Feuerwehrangaben mehrere Atemschutztrupps mit Löschrohren zur Brandbekämpfung im Einsatz. Gegen 23 Uhr war die Gefahr gebannt, die Rettungskräfte konnten abziehen. Der Sachschaden beträgt nach Polizeiangaben ca. 70.000 Euro, verletzt wurde niemand.


0 Kommentare