23.04.2019, 08:18 Uhr

Vorfahrt auf der B 20 missachtet Zwei Kinder bei Unfall verletzt

(Foto: svedoliver/123rf.com)(Foto: svedoliver/123rf.com)

Bei einem Verkehrsunfall bei Pilsting wurden am Montagnachmittag zwei Kinder leicht verletzt.

PILSTING Gegen 14 Uhr war ein 41-jähriger Mann aus Schwäbisch Gmünd mit seinem BMW auf der Autobahn A 92 in Richtung Deggendorf unterwegs, als er an der Anschlussstelle Landau an der Isar abfuhr und anschließend die B 20 weiter in Richtung Burghausen nehmen wollte. Beim Einfädeln vom Beschleunigungsstreifen in die B 20 missachtete er allerdings die Vorfahrt eines 46-Jährigen aus Bad Lobenstein, der mit seinen beiden Kindern im BMW ebenfalls in Richtung Burghausen unterwegs war.

Durch den folgenden Zusammenstoß wurde der BMW des 46-Jährigen gegen die Leitplanke geschleudert. Die beiden 8- und 16-jährigen Kinder wurden dabei leicht verletzt und mussten mit dem Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht werden. Beide Fahrzeuge wurden abgeschleppt. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 18.500 Euro.


0 Kommentare