15.12.2018, 11:28 Uhr

Verkehrsunfall bei Wallersdorf Pkw überschlägt sich - junger Mann schwer verletzt

(Foto: Joerg Huettenhoelscher/123rf.com )(Foto: Joerg Huettenhoelscher/123rf.com )

Schwerer Verkehrsunfall bei Wallersdorf!

DINGOLFING-LANDAU Am frühen Samstagmorgen (15. Dezember) gegen 4 Uhr hat sich bei Altenbuch (Gemeinde Wallersdorf, Lkr. Dingolfing-Landau) ein schwerer Verkehrsunfall ereignet. Nach Polizeiangaben kam ein Pkw-Fahrer von der Straße ab und überschlug sich mit seinem Fahrzeug.

Vor Ort konnte von der Polizei ein 26-Jähriger Mann angetroffen werden. Der schwer verletzte Mann ist laut Polizeiangaben dringend verdächtig, den Unfallwagen gefahren zu haben. Er wurde mit dem Rettungsdienst ins Krankenhaus eingeliefert. Mit einem Polizeihubschrauber erfolgte die Absuche der Umgebung nach weiteren am Unfall Beteiligten und Verletzten. Diese Absuche verlief negativ.

Der erheblich unter Alkoholeinfluss stehende 26-Jährige aus dem Lkr. Deggendorf musste sich einer Blutentnahme unterziehen. Sein Führerschein wurde sichergestellt. Des Weiteren konnten bei dem Mann geringe Mengen an Betäubungsmitteln aufgefunden werden, meldet die Polizei. 

Der verunfallte Pkw musste abgeschleppt und sichergestellt werden. Es entstand ein geschätzter Gesamtschaden in Höhe von ca. 10.000 Euro.


0 Kommentare