Unfall bei Moosthenning
Fahrer (29) betrunken – Pkw stürzt die Böschung hinunter

10.12.2018 | Stand 03.08.2023, 21:52 Uhr
−Foto: n/a

Heftiger Unfall bei Moosthenning (Lkr. Dingolfing-Landau)

MOOSTHENNING Am frühen Sonntagmorgen (9. Dezember) um 5.50 Uhr war ein Autofahrer (29) auf der Staatsstraße 2111 von Dingolfing in Richtung Mengkofen unterwegs. Zwischen dem Autobahnanschluss und Unterhollerau kam der Mann laut Polizeiangaben von der Fahrbahn ab. Das Auto des Mannes stürzte eine zwei Meter hohe Böschung hinab. Der Fahrer und die beiden weiteren Insassen (29 und 39) blieben unverletzt.

Als die Polizei am Unfallort eintraf, waren nur noch zwei der drei Fahrzeuginsassen vor Ort. Der Dritte wurde aber kurze Zeit später gefunden. Alle drei behaupteten anfangs, nicht gefahren zu sein. Alle drei waren erheblich alkoholisiert. Daraufhin wurden das Auto und die Kleidung der Männer sichergestellt. Ebenso mussten sich alle drei einer Blutentnahme unterziehen. Schließlich gab später der 29-jährige Halter des Fahrzeugs zu, selbst am Steuer gesessen zu sein. Eine Anzeige wegen Gefährdung des Straßenverkehrs wurde erstattet. „Eine höhere Geldstrafe und ein längerer Führerscheinentzug sind zu erwarten“, so ein Polizeisprecher.

Dingolfing-Landau