Silo erheblich beschädigt
Staubexplosion bei Futtermittelbetrieb – Großeinsatz der Feuerwehren in Loiching

06.10.2018 | Stand 02.08.2023, 22:50 Uhr
−Foto: n/a

Bei einem Tiernahrungshersteller in Loiching (Lkr. Dingolfing-Landau) ist es zu einem Unglücksfall gekommen.

LOICHING Am Freitag (5. Oktober) gegen 10 Uhr kam es bei der routinemäßigen Befüllung eines Futtermittelsilos bei einem Tiernahrungshersteller in Loiching zu einer Staubexplosion. Nach ersten Erkenntnissen war der Grund hierfür ein technischer Defekt. Am Silo entstand ein Schaden im unteren fünfstelligen Bereich. Verletzt wurde bei dem Vorfall niemand. Im Einsatz waren die Freiwilligen Feuerwehren Aham, Dingolfing, Frauenbiburg, Frontenhausen, Höfen, Kröning, Loiching, Niederviehbach, Oberviehbach, Weigendorf und Wendelskirchen.

Dingolfing-Landau