Crash auf der A92 bei Dingolfing
Mercedes kollidiert mit Lkw

04.01.2018 | Stand 03.08.2023, 19:12 Uhr
−Foto: Foto: km

Bei einem Unfall am Mittwochabend wurden zwei Frauen (19 und 17) schwer verletzt.

DINGOLFING Am Mittwoch um 20.20 Uhr, fuhr r eine 19-jährige Pkw-Fahrerin mit ihrer 17-jährigen Beifahrerin auf der A 92 in Richtung Deggendorf. Im Gemeindebereich Moosthenning fuhr sie aus bisher ungeklärten Gründen ungebremst frontal in das Heck eines auf der rechten Fahrspur vorausfahrenden Sattelzuggespannes, welches ein 54-jähriger tschechischer Lkw-Fahrer lenkte.

Beide Pkw-Insassinnen konnten sich schwer verletzt selbst aus ihrem völlig demolierten Pkw befreien. Aufgrund ihrer schwerwiegenden Verletzungen kamen sie mit Rettungsdiensten in umliegende Krankenhäuser. Der Lkw-Fahrer blieb unverletzt. Die Polizei schätzt den Gesamtschaden auf 30.000 Euro.

Die Freiwillige Feuerwehr aus Dingolfing war an der Unfallstelle mit Aufräumungs- und Verkehrsleitmaßnahmen beschäftigt. Aufgrund der halbseitigen Fahrbahnsperrung kam es zu kleineren Verkehrsbehinderungen.

Dingolfing-Landau