Kein Führerschein, keine Zulassung, falsches Kennzeichen
Betrunkener Autofahrer flüchtet vor der Polizei

17.12.2017 | Stand 04.08.2023, 14:07 Uhr
−Foto: n/a

Polizeieinsatz in der Nacht auf Samstag in der Gemeinde Pilsting (Lkr. Dingolfing-Landau).

PILSTING In der Nacht auf Samstag (16. Dezember) wollten Beamte der Polizeiinspektion Landau a.d.Isar einen Autofahrer bei Waibling (Gemeinde Pilsting) einer Verkehrskontrolle unterziehen. Der Fahrer, wie sich später herausstellte ein 25jähriger Landauer, flüchtete jedoch nach Polizeiangaben mit überhöhter Geschwindigkeit und geriet dabei auf der kurvigen Straße ins Schleudern. Daraufhin stellte er sein Fahrzeug ab und flüchtete zu Fuß, konnte von den Polizeibeamten jedoch kurze Zeit später eingeholt und gestellt werden. Bei der anschließenden Kontrolle wurde festgestellt, dass der Landauer keine Fahrerlaubnis besaß und der Pkw nicht zugelassen war. Zudem hatte der Mann das Kennzeichen eines anderen Fahrzeugs an dem Auto angebracht und stand leicht unter Alkoholeinfluss. Er musste sich einer Blutentnahme im Klinikum Landau unterziehen. Gegen ihn wird Anzeige wegen verschiedener Delikte erstattet.

Dingolfing-Landau