03.03.2019, 10:29 Uhr

Erwischt Diebstähle im Stadtgebiet

(Foto: Hannes Lehner)(Foto: Hannes Lehner)

Am Samstag wurden mehrere Ladendiebe ertappt.

DEGGENDORF Gegen 14.45 Uhr konnten zwei Minderjährige in einem Verbrauchermarkt in der Bachstraße durch das Personal beobachtet werden, als diese jeweils ein Deo in ihren mitgebrachten Rucksäcken versteckten.

Die Jungen im Alter von zwölf und 14 Jahren wollten anschließend den Markt verlassen, ohne die Deos zu bezahlen. Sie wurden aufgehalten.

Nach einer Anhörung durch die Polizei wurden die beiden Diebe den jeweiligen Eltern übergeben.

In einem Verbrauchermarkt in der Stadtfeldstraße wurde eine 34-jährige Asylbewerberin von einem anderen Kunden beobachtet, als sie mehrere Nahrungsmittel und Kleidungsteile in ihre Tasche steckte. Die Frau wollte anschließend den Verbrauchermarkt verlassen, ohne die Sachen zu bezahlen. Der Zeuge machte eine Angestellte darauf aufmerksam, worauf die Frau angehalten wurde.

Nun folgt eine Strafanzeige wegen Ladendiebstahls durch die Polizei.


0 Kommentare