Witterungsbedingt
Viele Blechschäden auf den Straßen

28.01.2019 | Stand 01.08.2023, 15:31 Uhr
−Foto: n/a

Im Verlauf des letzten Wochenendes ereigneten sich witterungsbedingt viele kleinere Blechschäden auf den Autobahnen im Bereich der Verkehrspolizeiinspektion Deggendorf.

LANDKREIS DEGGENDORF Meist gerieten die Fahrzeuge wegen nicht angepasster Geschwindigkeit auf winterlichen Fahrbahnen außer Kontrolle und schleuderten allein beteiligt gegen die Leitplanken oder in den Straßengraben.

In einem Fall wurde auf der A92 bei Plattling bei der Schleuderfahrt eines Autos ein weiteres Fahrzeug getroffen. Aber auch hier blieb es bei Blechschäden.

Bei Niederalteich rutschte am Samstagmittag ein Sattelzug nach rechts von der Fahrbahn. In der Böschung durchbrach er den Wildschutzzaun und kam dann abseits der Autobahn zum Stillstand. Da das schwere Gefährt nicht selbst weiterfahren konnte, musste es herausgeschleppt werden.

Insgesamt wurden bei der Verkehrspolizei Deggendorf acht Unfälle registriert, die alle ohne Personenschäden blieben.

Deggendorf