25.11.2018, 10:20 Uhr

Ladendiebstahl Renitenter Ladendieb leistet Widerstand

(Foto: Joerg Huettenhoelscher/123rf.com)(Foto: Joerg Huettenhoelscher/123rf.com)

Am Samstag, 24. November, wurden durch zwei polnische Staatsangehörige aus einem Supermarkt in Deggendorf Spirituosen und Kleidung entwendet.

DEGGENDORF Einer der beiden konnte vor Ort durch Angestellte bis zum Eintreffen der Polizeistreife festgehalten werden. Da der 21-Jährige zudem noch für den Diebstahl benötigtes Werkzeug mitsichführte, um Sicherungsmarken entfernen zu können, und bei seiner Festnahme gegenüber den eingesetzten Beamten auch Widerstand leistete, kommen auf ihn unter anderem Anzeigen wegen Räuberischen Diebstahls und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte zu.

Der zweite 22-jährige flüchtige Täter wurde im Nachgang anhand der Videoüberwachung identifiziert. Auch er muss mit einer Anzeige aufgrund Ladendiebstahls rechnen. Personen wurden im Rahmen dieses Einsatzes nicht verletzt.


0 Kommentare