Leguan sitzt auf dem Zaun
Außergewöhnlicher Besuch beim Einkaufsmarkt

15.10.2018 | Stand 02.08.2023, 17:17 Uhr
−Foto: Foto: Polizeiinspektion Deggendorf

Am heutigen Montag gegen 7 Uhr wurde ein seltsamer Besucher am Gitter im Außenbereich eines Einkaufsmarktes in der Neuhausener Straße in Metten gesichtet.

METTEN Nach Eintreffen einer Streifenbesatzung stellte sich heraus, dass es sich um einen orangefarbenen Leguan handelt. Erste Versuche der Marktmitarbeiter und der

Streifenbesatzung, das Tier einzufangen, scheiterten. Mit der „Festnahme“ zeigte sich das Reptil nicht ganz einverstanden und wehrte sich vehement durch Festklammern am Zaun!

Letztendlich wurde das Tier von der Tierrettung fachmännisch eingefangen und in eine Zoofachhandlung gebracht. Dort sollte es nur zur „Kurzzeitpflege“ bleiben, denn es wird davon ausgegangen, dass sich der rechtmäßige Eigentümer des Tieres bei der Polizeiinspektion Deggendorf unter 0991/3896-0 meldet. Auch über Hinweise aus der Bevölkerung hinsichtlich des Eigentümers des „Zaungastes“ sind erwünschenswert.

Deggendorf