11.08.2018, 10:42 Uhr

Zeugen gesucht Männer klauen Tabak und flüchten

(Foto: anthonycz/123rf.com)(Foto: anthonycz/123rf.com)

Am Freitag, gegen 18.20 Uhr, wurde eine Kassiererin eines Supermarktes auf zwei Männer aufmerksam, da einer der Männer eine auffällige Ausbeulung unter seiner Jacke hatte und die Kasse, ohne etwas zu kaufen, verlassen wollte.

OSTERHOFEN Der zweite Mann bezahlte eine Kleinigkeit und versuchte so seinen Begleiter von der Kassiererin abzuschirmen. Nachdem die Männer das Geschäft verlassen hatten, konnten beide am Parkplatz noch angetroffen und festgestellt werden, dass einer der Männer eine Packung Tabak im Ärmel versteckt hatte. Der Aufforderung der Kassiererin ins Büro zu kommen, kamen beide Männer nicht nach, sondern entfernten sich durch Flucht vom Tatort.

Im Nachhinein wurde durch die Supermarktleiterin festgestellt, dass fünf Päckchen Tabak fehlten, welche einen Wert von circa 25 Euro hatten.

Folgende Täterbeschreibung konnte durch die Kassiererin abgegeben werden:

Täter 1: circa 45 Jahre alt, circa 1,80 Meter groß, hager, südländische Erscheinungsbild, unrasiert. Dieser Täter führte einen schwarz-roten-Rucksack mit sich.

Täter 2: circa 35 Jahre alt, circa 1,60 Meter groß, schlank  und südländisches Erscheinungsbild

Die Polizeiinspektion Plattling bittet um sachdienliche Hinweise zu den beiden Tätern unter der Telefonnummer 09931/9164-0.


0 Kommentare