28.07.2018, 14:42 Uhr

Crash am Freitagnachmittag Unfall bei Überholmanöver – Kraftradfahrer schwer verletzt

(Foto: 123rf.com)(Foto: 123rf.com)

Am Freitag, 27. Juli, gegen 14.15 Uhr, befuhr ein 20-jähriger Mann mit einem Kleintransporter, VW Crafter, die Staatsstraße 2125 von Winzer kommend in Fahrtrichtung Hengersberg, dahinter fuhr ein 57-jähriger Mann mit seinem Kraftrad, Yamaha.

HENGERSBERG Auf einem geraden Teilstück der Staatsstraße überholte der Kraftradfahrer den Kleintransporter. Während dieses Überholvorgangs zog der Fahrer des Kleintransporters nach links, in der Absicht, einen vor ihm fahrenden Lkw ebenfalls zu überholen. Hierbei kam es zur Berührung zwischen dem Kleintransporter und dem Kraftrad, der Kraftradfahrer kam zunächst in Schleudern und anschließend zu Sturz.

Während der Fahrer des Kleintransporters unverletzt blieb, wurde der Kraftradfahrer schwer verletzt und mit dem BRK ins Klinikum Deggendorf transportiert. Der entstandene Sachschaden beträgt circa 3.000 Euro.


0 Kommentare