Polizeibeamte verletzt
Nach Körperverletzung Widerstand geleistet

14.02.2018 | Stand 20.07.2023, 13:11 Uhr
−Foto: n/a

Am Dienstag gegen 19 Uhr kam es in der Straubinger Straße in Plattling zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen zwei Männern.

PLATTLING Dabei schlug ein 20-Jähriger, der vorher offenbar randalierend durch die Straßen gezogen war, auf einen 39-jährigen Mann ein. Der Täter konnte durch eine hinzugerufene Streife der Polizei Plattling am Tatort festgenommen werden.

Bei der Festnahme leistet der Täter erheblichen Widerstand gegen die eingesetzten Polizeibeamten. Er trat und spuckte nach den Polizeibeamten. Aufgrund seiner Alkoholisierung und seines extrem aggressiven Verhaltens musste der junge Mann in Gewahrsam genommen werden. Auf dem Weg zur Dienststelle leistete er weiterhin heftigen Widerstand, indem er immer wieder versuchte, die Polizeibeamten mit Kopfstößen zu attackieren.

Bei dem Einsatz wurden die eingesetzten Polizeibeamten verletzt und ihre Uniformen beschädigt. Auch der 39-jährige Mann wurde leicht verletzt. Auf den Täter kommen jetzt mehrere Anzeigen, unter anderem wegen Widerstand gegen Vollstreckungsbeamten und Körperverletzung zu.

Deggendorf