Anzeige wegen Trunkenheit
Radfahrer mit 1,6 Promille im Blut und Bierflasche in der Hand

21.08.2020 | Stand 21.07.2023, 5:30 Uhr
−Foto: n/a

Am 20. August, gegen 21.55 Uhr fiel einer Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Traunstein ein Radfahrer in Traunstein in der Chiemseestraße auf.

Traunstein. Dieser war mit einer Flasche Bier in der Hand und ohne eingeschalteter Beleuchtungseinrichtung auf seinem Fahrrad in fahrender Art und Weise unterwegs. Deswegen wurde er einer Verkehrskontrolle unterzogen.

Hierbei wurde festgestellt, dass der 35-jährige Traunsteiner erheblich betrunken war. Auf Grund des Wertes von über 1,6 Promille bei einem Vortest wurde bei ihm eine Blutentnahme im Krankenhaus durchgeführt. Den Traunsteiner erwartet nun eine Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr.

Berchtesgadener Land