150.000 Euro Schaden
Schwerer Verkehrsunfall auf B 299

02.08.2020 | Stand 24.07.2023, 19:55 Uhr
−Foto: n/a

Am Samstag, 1. August 2020, kam ein 26-jähriger, aus dem nördlichen Landkreis Traunstein stammender Autofahrer aufgrund von Aquaplaning und überhöhter Geschwindigkeit von der Fahrbahn ab

Trostberg. Er fuhr ungebremst durch den Zaun eines Privatgrundstücks. Hierbei wurden auch der gesamte Garten, ein Gartenhäuschen und die Hauswand eines Nachbargrundstücks beschädigt. Der Fahrzeugführer wurde schwer verletzt in eine Klinik gebracht. Weiter wurde festgestellt, dass er unter Alkoholeinfluss stand, sodass in der Klinik auch noch eine Blutprobe zur genaueren Bestimmung der Alkoholisierung genommen wurde. Sein Führerschein wurde sichergestellt.

Der entstandene Sachschaden wird nach ersten Erkenntnissen auf ca. 150.000 Euro geschätzt. Das Fahrzeug musste mit einem Kran aus den Trümmern geborgen werden. Während der Unfallaufnahme musste die Bundesstraße B 299 für ca. eine Stunde vollständig gesperrt werden. Die Freiwilligen Feuerwehren von Oberfeldkirchen und Trostberg waren mit drei Fahrzeugen und insgesamt 18 Einsatzkräften vor Ort, sicherten die Unfallstelle ab und leiteten den Verkehr um.

Berchtesgadener Land