Getorkelt und gestürzt
Radfahrer (16) mit 1,6 Promille aufgegriffen

04.07.2020 | Stand 24.07.2023, 16:54 Uhr
−Foto: n/a

Ein freiwilliger Alkoholtest ergab einen Wert von über 1,6 Promille

Traunreut. Am Freitagabend, 3. Juli, wurde der Polizeistation Traunreut mitgeteilt, dass mehrere Zeugen einen Jugendlichen dabei beobachtet hatten, wie er deutlich alkoholisiert mit seinem Fahrrad durch Traunreut fuhr. Zudem gaben die Zeugen an, dass der Junge aufgrund seines Zustandes bereits mit seinem Fahrrad gestürzt sei.

Nach kurzer Absuche im Stadtgebiet konnte der 16-jährige Traunreuter angetroffen werden. Ein freiwilliger Alkoholtest ergab einen Wert von über 1,6 Promille. Deshalb wurde der junge Mann zur Blutentnahme in die Kreisklinik Trostberg verbracht und anschließend den Eltern übergeben.

Gegen den 16-jährigen wird aufgrund seiner Alkoholisierung wegen Trunkenheit im Verkehr ermittelt. Außerdem wird geprüft, ob er geeignet ist einen Führerschein zu erwerben.

Berchtesgadener Land