Unsachgemäß ausgelegt
Kater erwischt in Traunstein Rattengift

23.06.2020 | Stand 03.08.2023, 18:17 Uhr
−Foto: n/a

Der Kater war in der Nähe der Traun zwischen Gasstraße und Kammerer Straße unterwegs - Konkrete Hinweise auf böswilliges Auslegen von Giftködern in diesem Bereich liegen nicht vor

Traunstein. Am Montag, 22. Juni, teilte eine Frau aus Traunstein mit, dass ihr Kater mit Vergiftungserscheinungen nach Hause gekommen sei. Nach erster Untersuchung durch einen Tierarzt hat das Tier wohl Rattengift aufgenommen.

Der Kater war in der Nähe der Traun zwischen Gasstraße und Kammerer Straße unterwegs.

Durch die Polizei wird nicht ausgeschlossen, dass der Kater an einen unsachgemäß ausgelegten Giftköder gelangt ist. Daher bittet die Polizei darum, sich bei der Bekämpfung von Ratten mit Giftködern oder mit Fallen streng an die Gebrauchsanweisung zu halten, damit Mensch und Tier nicht gefährdet werden.

Konkrete Hinweise auf böswilliges Auslegen von Giftködern gegen Haustiere sind der Polizei derzeit nicht bekannt. Zeugen können sich aber bei der PI Traunstein unter 0861/9873-0 melden.

Berchtesgadener Land