Hoher Sachschaden bei Schmorbrand
Wohncontainer brennt wegen defektem Kühlschrank

05.02.2020 | Stand 01.08.2023, 11:54 Uhr
−Foto: n/a

Am Dienstag, 3. Februar 2020, gegen 21 Uhr, kam es auf einer Baustelle nahe der Ortschaft Kleinornach bei Obing zu einem Schmorbrand in einem dort aufgestellten Wohncontainer.

OBING. Der Brand wurde durch einen Baustellenmitarbeiter zufällig bemerkt, als dieser nach der Ursache für einen Stromausfall suchte. Die Feuerwehren Obing und Rabenden konnten den Brand nach kurzer Zeit löschen. Der betroffene Wohncontainer ist derzeit unbewohnt. Verletzt wurde durch den Brand daher niemand. Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen wurde der Brand durch einen defekten Kühlschrank verursacht. Der entstandene Sachschaden beträgt nach ersten Schätzungen circa 5.000 Euro.

Berchtesgadener Land