Crash
Mercedes-Fahrerin (83) kracht mit Sattelschlepper zusammen

07.01.2020 | Stand 31.07.2023, 18:02 Uhr
−Foto: Foto: BRK BGL

Eine 83-jährige Frau ist am Dienstagmittag gegen 11.45 Uhr auf der Deutschen Alpenstraße (B305) um unteren Ende des Weinkasers mit einer Mercedes B-Klasse bergab auf die Gegenfahrbahn geraten und dort mit dem Man-Sattelschlepper einer Spedition aus dem Landkreis Rosenheim zusammengestoßen.

SCHNEIZLREUTH Die Salzburgerin kam anschließend nach rechts von der Fahrbahn ab und blieb dort im Graben in ihrem deformierten Auto eingeschlossen liegen. Der unverletzte Trucker und die beiden Insassen eines weiteren Autos befreiten die Verletzte aus dem Fahrzeug und setzten einen Notruf ab. Die alarmierte Rettungswagen-Besatzung des Reichenhaller Roten Kreuzes versorgte die nach erster Einschätzung leichter Verletzte und brachte sie anschließend zur weiteren Untersuchung in die Kreisklinik Bad Reichenhall. Beamte der Reichenhaller Polizei nahmen den genauen Hergang des Unfalls auf. Der Mercedes war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Der Laster hatte nach dem Zusammenstoß unter anderem einen platten Vorderreifen und konnte ebenfalls nicht mehr weiterfahren. Der restliche Verkehr konnte die Unfallstelle passieren, da die bergauf fahrenden Fahrzeuge über eine angrenzende Parkbucht ausweichen konnten.

−Foto: BRK BGL

Berchtesgadener Land