Unglaublich
PKW-Fahrerin mit zwei Kindern an Bord hatte 2,4 Promille „getankt“

15.07.2019 | Stand 29.07.2023, 13:45 Uhr
−Foto: n/a

Am Samstag, den 13. Juli, gegen 18.30 Uhr, wurde bei einer 38-Jährigen Fahrzeuglenkerin aus dem Landkreis Traunstein eine allgemeine Verkehrskontrolle in der Nähe von Schnaitsee durchgeführt.

SCHNAITSEE Bei der Kontrolle des Pkws, der auch mit zwei Kindern im Alter von 7 und 12 Jahren besetzt war, konnte bei der Fahrerin erheblicher Alkoholgeruch festgestellt werden.Ein anschließend durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,4 Promille. Die Weiterfahrt der Dame wurde unterbunden und ihr Führerschein wurde sichergestellt. Daraufhin musste ein Freund der Familie die Kinder vor Ort abholen und die Beamten fuhren mit der Fahrerin des Pkws in die Kreisklinik Trostberg zur Blutentnahme. Die 38-Jährige muss nun mit einem Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr und einer längeren Zeit des Führerscheinentzuges rechnen.

Berchtesgadener Land