Geschwindigkeitsmessung
Biker mit 136 km/h bei erlaubten 70 gelasert

21.06.2019 | Stand 29.07.2023, 9:59 Uhr
−Foto: Foto: Innenministerium

Nach Einführung einer Geschwindigkeitsbeschränkung im Bereich Berchtesgaden/Oberau und der Roßfeldhöhenringstraße durch das Landratsamt Berchtesgadener Land führte die Polizeiinspektion Berchtesgaden dort am Donnerstagvormittag, 20. Juni 2019, eine Geschwindigkeitsmessung mit dem Laserhandmessgerät durch.

BERCHTESGADEN/OBERAU Während der zweistündigen Kontrolle mussten insgesamt acht Verkehrsteilnehmer beanstandet werden. Drei Fahrzeuglenker erhielten eine Verwarnung. Gegen die anderen fünf Lenker wird Anzeige wegen des Geschwindigkeitsverstoßes erstattet. Der Schnellste war ein österreichischer Motorradfahrer mit 136 km/h bei erlaubten 70 km/h. Dies ergibt ein Bußgeld von 440 Euro und ein Fahrverbot von zwei Monaten. Insgesamt wird gegen fünf Fahrzeug-Lenker – Pkw und Motorradfahrer – ein Fahrverbot verhängt. Die Beanstandungsquote wäre bei einer längeren Kontrollzeit vermutlich noch höher ausgefallen.

Berchtesgadener Land