Bumvoi
Slowakischer Schlangenlinienfahrer mit über drei Promille Alkohol unterwegs

18.04.2019 | Stand 03.08.2023, 17:26 Uhr
−Foto: n/a

Am 17.04.2019, gegen 21:25 Uhr, ging durch einen achtsamen Verkehrsteilnehmer auf der Polizeiinspektion Traunstein die telefonische Mitteilung ein, dass vor diesem auf der Bundesstraße 306 zwischen Siegsdorf und Haslach ein Schlangenlinienfahrer fährt.

SIEGSDORF Das genannte Fahrzeug konnte durch eine sofort alarmierte Streife kurz danach im Gewerbegebiet Haslach kontrolliert werden. Ein beim Fahrer vor Ort durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von über 3 Promille. Bei dem Fahrer handelte es sich um einen 33-Jährigen Slowaken, welcher sich auf der Durchreise befand. Nach der Kontrolle fuhren die Beamten mit dem Slowaken zur Blutentnahme in das Krankenhaus Traunstein. Den Fahrzeuglenker erwartet nun eine Anzeige wegen Trunkenheit im Straßenverkehr.

Berchtesgadener Land