Warnhinweis
Verdächtige Anrufe eines „Energielieferanten“

18.04.2019 | Stand 03.08.2023, 17:31 Uhr
−Foto: n/a

Derzeit häufen sich verdächtige Anrufe von einem angeblichen „Energielieferanten“ bei denen auch Hausbesuche von Mitarbeitern angekündigt werden. Angeblich soll die Photovoltaik-Anlage überprüft werden.

BAD REICHENHALL Es wird eine Festnetznummer mit der Vorwahl von Reit im Winkl angezeigt. Tatsächlich ist diese Rufnummer aber nicht vergeben. Vor Rückrufen wird gewarnt, da unter Umständen bei der nächsten Telefonrechnung nicht in Anspruch genommene Leistungen in Rechnung gestellt werden könnten. Es wird auch dringend davor gewarnt, persönliche Daten preiszugeben. Die Rufnummer wurde bereits bei Anrufen von sog. „falschen Polizeibeamten“ angezeigt. Die genauen Hintergründe für diese verdächtigen Anrufe sind noch nicht bekannt. Bleiben Sie kritisch bei jeglicher Art von Werbeanrufen

Berchtesgadener Land