27.03.2019, 16:56 Uhr

Wer hat sie umgefahren? „Schiffmann-Statue“ in Laufen schwer beschädigt

(Foto: Marcel Mayer)(Foto: Marcel Mayer)

In der Nacht vom 26.03.2019 auf den 27.03.2019 wurde die Statue „Schiffmann“ vor der Salzachhalle in Laufen schwer beschädigt.

LAUFEN. Ein unbekanntes Fahrzeug stieß vermutlich gegen die Statue und riss sie aus der Verankerung. Dabei entstand der Stadt Laufen ein Sachschaden von schätzungsweise 5.000 Euro. Die Polizei geht bereits ersten Ermittlungsansätzen nach, ein genaues Ermittlungsergebnis liegt allerdings noch nicht vor.

Erste Zeugen hatten einen Lkw mitgeteilt, der etwa gegen 1 Uhr vor der Salzachhalle stand. Ob der Lkw mit der Beschädigung in Verbindung gebracht werden kann, muss noch geklärt werden.

Mögliche weitere Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei Laufen unter der Telefonnummer 08682/89880 zu melden.


0 Kommentare