Nur leichte Verletzungen
Vermisstensuche nach 64-jährigem Heimbewohner findet ein glückliches Ende

17.01.2019 | Stand 01.08.2023, 14:17 Uhr
−Foto: n/a

In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag wurde durch ein Nußdorfer Pflegeheim ein 64 jähriger Bewohner als vermisst gemeldet. Aufgrund der Gesamtumstände musste davon ausgegangen werden, dass sich der Bewohner in einer hilflosen Lage befindet und nicht alleine wieder zurückfindet. Die kühle Witterung in der Nacht verschärfte die Situation zusätzlich.

NUßDORF Noch in der Nacht wurden durch die Polizei umfangreiche Suchmaßnahmen mit mehreren Streifen, Polizeihunden und einem Polizeihubschrauber in die Wege geleitet, die jedoch ergebnislos abgebrochen werden mussten.

In den Morgenstunden wurde die Suche wieder aufgenommen. Hierzu wurden auch die Freiwillige Feuerwehr Nußdorf und eine Suchhundestaffel alarmiert. Bereits zu Beginn der Suche konnten durch Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Nußdorf Fußspuren im Wald festgestellt werden, die schließlich zu der gesuchten Person führten.

Die Person konnte im Wald mit glücklicherweise nur leichten Verletzungen aufgefunden werden und wurde durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus transportiert. Der erneut verständigte Polizeihubschrauber konnte auf dem Anflug wieder abdrehen.

Berchtesgadener Land