Nachbar schritt ein
Zigarettenstummel in Mülleimer verursacht Brand in Wohnung

11.01.2019 | Stand 01.08.2023, 12:31 Uhr
−Foto: n/a

Am Donnerstag, den 10.01.2019, waren Beamte des Einsatzzuges Traunstein bei einem Brand in Bergen im Einsatz.

BERGEN. Als Brand-Ursache konnte ein glimmender Zigarettenstummel ausgemacht werden, welcher kurz zuvor durch die Wohnungsinhaberin in den Mülleimer geworfen wurde. Der brennende Mülleimer wurde im Anschluss durch einen Nachbarn entdeckt, welcher nicht lange fackelte und das Feuer sofort mit Schnee löschte.

Die 45-jährige Verursacherin befand sich zum Zeitpunkt des Brandes nicht in ihrer Wohnung. Glücklicherweise wurde durch das Feuer niemand verletzt und es entstand nur geringer Sachschaden in Höhe von circa 100€. Ebenfalls im Einsatz befand sich ein starkes Aufgebot der freiwilligen Feuerwehr Bergen. Die Verursacherin muss sich nun wegen fahrlässiger Brandstiftung verantworten.

Berchtesgadener Land